· 

Mars und seine Spielchen zum Frühlingsbeginn

Wer zur Zeit Schwierigkeiten hat mit Grippe, besonders Husten und / oder Fieber, stechende und wandernde Schmerzen aber auch Panikattacken oder Ängste mag sich vielleicht wundern über die plötzlichen Heftigkeit der Symptome. Hilfsmittel dafür gibt es zum Schluss, zuerst aber zu der Ursache mehr...

Tatsächlich spiegelt sich diese Situation wunderbar in den Sternen. Nämlich: Mars ist letzten Samstag gerade in das Zeichen Steinbock eingetreten wo sich bereits Saturn seit einer Weile befindet, gepaart mit Pluto der so eine gewisse Würze drauflegt.

 

Nun bringt Mars, Ziu / Tyr in der germanischen Götterwelt oder Tarannis in der keltischen, alles zum kochen, treibt alles zur weißglut, schneidet, zerteilt und führt Krieg.

 

 

Die Emotionale Seite

 

Mit der Erhöhung die er im Steinbock erfährt, bekommt das ganze nun seinen ganz eigenen Drive: dieses Erzeichen wäre nun ja eigentlich kalt und trocken, also würde man meinen es kühlt die Extreme des Mars. Nun verursacht das ganze aber nur das die Beschwerden abkühlen, aber verstärk die Gesamtsituation in ihrer Dramatik! Das Ergebnis ist eine sehr große Härte und Ernsthaftigkeit. Also wer sich oder andere zu hart ins Gericht nimmt, oder Dinge zu genau nimmt und schlecht sieht sei daran erinnert dass das Leben zwar seine ernste Seite hat, aber zur Zeit vielleicht manchmal etwas Humor und Leichtigkeit gebrauchen könnte.

 

 

Und spätestens hier kommt Saturn ins Spiel

 

Saturn, der Vater der Zeit und oberster, erbitterter Herrscher über die Ewigkeit treibt überall seine Bitterkeit hinein. Manchesmal notwendig, diesmal vielleicht ein Ticken zu viel... Er ist zur Zeit sicher auch sehr stark und vertärkt zusätzlich unsere Dramatik. Er setzt Grenzen, stoppt alle Vorgänge durch erfrieren und will abrechnen wo es nur geht. Drum sei eines gesagt: Es ist und war nicht alles so düster wie es scheint! Grad Vater Chronos will auch immer wieder in der Vergangenheit graben und altes analysieren. Und irgendwann darf auch wieder mal Schluss sein. Irgendwann darf man auch wieder mal sagen: Gut, was war ist so gewesen und kann ich auch nich mehr ändern. Und was Neues ist darf anders sein oder auch nicht. Und was Neues ist darf auch gut sein.

 

 

Der König der Dramatik

 

Wenn auch nicht alle Astrologen besonders viel Wert auf die neuen Planeten wie Pluto legen, mag er diesmal vielleicht auch ein bisschen seinen Senf dazu geben da er sich zusammen mit Mars und Saturn im Steinbock befindet. Und was ist sein Beitrag? DRAMATIK. Wenn einem die körperlichen Beschwerden so drastisch wie noch nie erscheinen oder die Erinnerungen einen in den Grundfesten erschüttern dann liegt das an diesem schwarzen Grollen. Alles wird von einem Beben begleitet und man darf sich fragen ob es tatsächlich so fatal ist wie es scheint.

 

 

Mars und Schneeeinbruch?

 

Ja genau! Wer vielleicht schon die Brücke geschlagen hat und sich gefragt hat ob das ganze auch mit dem kürzlichen Schneefall vor Frühlingsbeginn zusammenhängt, mag Recht haben. Scheint es zu beginn etwas seltsam das die Hitzte von Mars diese Kälte verursacht sei an die Kälte des Steinbock erinnert. Und was wäre wettertechnisch so ein plötzliches, wehementes Einschneiden mit Kälte? Beispielsweise ein Schneeeinbruch.

 

 

Der Gewittergott ist wütend! Auch zu dir.

 

Tarannis (Mars) herrscht zur Zeit aber noch über mehr. Venus, Merkur und seit gestern auch die Sonne (Frühlingstag- und Nachtgleiche = Frühlingsbeginn) befinden sich nun in seinem Zeichen Widder. Dieser will mit seinen Hörnern auf der einen Seite schon auch immer durch die Wand, kämpfen, gewinnen aber auch alles vorantreiben, aufwecken und neues bringen.

 

Durch Merkur, den Herr der Kommunikation, spüren wir nun die Feuerkraft auch in unserer Sprache und in unseren Beziehungen. Wer sich wundert wieso plötzlich manche Menschen schnell agressiv werden, Kinder von Null auf Hundert ausflippen und die Wortwahl generell nicht immer die zarteste ist, kann hier getrost eine Ursache finden... Denn zart wär hier nur noch die Venus, die Liebe! Und die kann sich so gar nicht äussern im scharfen, heißen Widder – also: an alle Frauen die zur Zeit ihre bezaubernde Weiblichkeit nicht so ganz entdecken können: Alles geht vorbei.

 

 

Hilfe?

 

...ja die gibt es! Für das Fieber und den Husten Zwiebelsäckchen (Zwiebel ist Tarannis geweiht, und nicht bei jedem, aber bei dieser Art von Grippe angezeigt) und andere erwärmende (Mars)Pflanzen. Und für die emotionalen Schwierigkeiten darf man sich mit seinem inneren Donnergott auseinandersetzten, mit seiner Art wütig zu sein, Dinge zu erkämpfen, auch mal wütend und siegeslüstern sein zu dürfen. (Ob das Zwiebel schneiden hilft, wie manche sagen, könnt ihr mir gerne postum berichten!) Und Fenster aufreissen, an die Frische Luft gehen, Dinge einfach mal Gut sein lassen und wer mag mit Kindern ausgelassen spielen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thara (Freitag, 23 März 2018 07:46)

    Ja das erklärt jetzt mal wirklich so manches ... vielen Dank