· 

IMBOLC

Wenn Du ein Bild betrachtest und daraus erkennst dass es jemand gemalt haben muss, und in der Pinselführung, Stärke der Striche, Komposition der Farben und anderen Hinweisen auf
die Malweise die schaffende Hand des Malers erahnst, also durch die Beseelung des Erzeuges bewegt wirst, erhältst du einen Anteil an der Idee des Bildners.

So ist es mit allem. Wenn dir die Götter und Göttinnen nicht unmittelbar sichtbar sind, so kannst Du sie doch in ihren Werken erkennen.

Die Edda vermittelt uns ein urschöpfliches Wissen mit den Sätzen:
Werk zu Werk führt mich zum Werk.
Wort zu Wort führt mich zum Wort.

Heute feiern wir Brigid, die Bildnerin der uns geliehenen Erde.
Um zu danken und zu ehren, bastelt Jede-r ein Schiffchen das vorgefertigt und mitgebracht wird.
Schmücke dein Schiffchen mit Blumen, Kerzen, Gaben und versehe es mit Wünschen und Dankbarkeit.

Wir überreichen unsere Gaben dem Fluss Ill in Feldkirch.

Wer aus geographischen Gründen nicht dabei sein kann, sende ein Mail und wir werden gerne diese Grüße der Gruppe öffentlich machen.

Erzählt uns, wie und wo ihr Imbolc feiert und wir werden eine große, energetische Familie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0